Nur Schrumpfgermanen reden von Schrumpfsakramenten...
Nee wirklich, es ist schon eine ziemliche Frechheit, als "theologisch beratender" Sprecher einer zum ÖKT
nicht zugelassenen Glaubensgemeinschaft, den anderen
zugelassenen Gemeinschaften Sakramente im Schrumpfzustand zu bescheinigen. Was glaubt eigentlich dieser Herr Kiefer, wer er ist??? Ist ihm sein Beraterposten zu Kopf gestiegen? Da fehlen doch eindeutig ein paar Latten im Zaun.
Und wie Agape schon schrieb, man hat den Eindruck, wenn man sich die Tondokumente so anhört, er ist nicht mal überzeugt von dem, was er sagt. Warum tut ein Mann so etwas? Was ist seine Motivation dahinter? Ist es nur das Gehalt, welches er von der NAK bezieht, nach dem Motto: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing? Oder ist es dieser Kick, im Rampenlicht zu stehen, wenn es auch nur eine relativ kleine Bühne ist? Fühlt er sich dadurch bedeutender, wichtig?
Auf der anderen Seite ist ihm diese Beratertätigkeit bei der NAK anscheinend peinlich genug, dass er dahingehende Einträge auf seiner Wikipedia-Seite löscht. Wenn ich mich recht erinnere, schrieb Dieter einmal, er hätte dreimal versucht, seine Wiki-Seite mit einer kurzen Info zu seiner NAK-Beratertätigkeit zu ergänzen und sie wurden sehr schnell wieder gelöscht.
Also irgendetwas passt da nicht zusammen. Das Verhalten dieses Menschenn ist mir suspekt. Es scheint mir, er verkauft seine Seele - nur, wofür?

[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]