Hannes hat geschrieben:Rudi hat geschrieben: 1. ich finde Tolle (wirklich!) toll,
2. aber noch besser finde ich W.Klingler, ehrlich!
ich glaube, er würde anders, könnter er es!
Rudi,
zu 1. Was genau?
zu 2. Er kann anders! Jeder Mensch ist frei! Oder eben nicht! Da er (Klingler) es aber nicht
macht, wird er doch unglaubwürdig! Sagen Sie einmal was dazu!
Hannes
lieber hannes alias H.C.,
zu 1. sagen Sie mir bitte, gibt es einen unterschied der bedeutungen in
toll, prächtig und
tollwütig?
zum einen ist es ein nach bestimmten kriterien festgelegtes erscheinungsbild, zum anderen auch ein erscheinungsbild, nur anders,
bei letzterem vermutlich ausgelöst durch nicht beeinflußbare, von anders wo her gesteuerte impulse, die zu einem meist ungewolltem ergebnis führen, sie kennen das ja
ich kenne Tolle nicht besonders gut, um nicht zu sagen überhaupt nicht

, meine anmerkungen bezogen sich mehr auf 2.,
wozu zu sagen wäre, ich finde ihn(Kl.) einfach nur gut.
man beachte seine stellung innerhalb der internationalen KL, die ja bekanntlich
nicht vom Stap. geführt, geleitet, bestenfalls represäntiert wird,
da muß er, Kl., sich unterordnen, anderenfalls ist er frei, frei von seinem verantwortungsvollen hohen amt.
diese vorgänge werden doch woanders und anderweitig, um nicht zu sagen kommerziell geleitet. aber das ist mein persönlicher eindruck, der sich mehr und mehr zur meinung herausbildet.
es gibt mit sicherheit viele, gott sei dank!, ehrlich AT, die aber gebunden sind im sinn oder unsinn mancher geister, nicht in christi sinn!, die versuchen, zu retten, was noch zu retten ist, verstehen Sie?
vieles kann ich leider nur noch traurig finden, daß es so sein soll.
ich habe mittlerweile eine mehr oder weniger große distanz zur kirche, nicht zum glauben!, aufgebaut, und der weg zurück wird mit zunehmender zeit schwerer, das spüre ich ganz deutlich.
deshalb bin ich froh und dankbar darüber, daß ich im forum den einen oder anderen gedanken loswerden kann, also bitte nicht böse sein der aus- und/oder abschweifungen wegen, lieber hannes.
freundliche grüße
Rudi.