Hannes hat geschrieben:Frau t.,
wir sind doch hier nicht im Alten Testament oder in einem welt-religiösen Paralleluniversum!
Keuschheit der Frau und
Urteil, das sind doch heute nicht mehr zulässige Termini. Legen Sie diese Argumentationstränge ab und lassen Sie uns gemeinsam gegen die kläglichen Überreste des Patriarchats ankämpfen!
Intellektuelle Grüsse
Hannes
ps. Es gibt auch die Möglichkeit eines operativen Eingriffes (Hymenektomie) ...
Nun, als kläglichen Überrest würde ich das Patriarchat nicht bezeichnen, und diese Termini sind leider noch nicht allgemein der Vergessenheit anheim gefallen bzw. noch in praktischer Anwendung, wenn auch in anderen Gegenden und Worten.
Aber vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich mich mit voreingenommener Literatur beschäftige.
Der Eingriff ist nur für Notfälle anzuraten, und der weiblichen Bevölkerung unter dem kläglich übrig gebliebenen Rest des Patriarchats überhaupt nicht.
Nachdem in einem Teil der Welt die Auswirkungen der Hirntätigkeit höher bewertet werden, als die Muskelmasse eines Menschen, und die Schlüsselgewalt in Folge dessen bei der weiblichen Bevölkerung auf alle Lebensbereiche ausgedehnt wurde, werden die entsprechenden Konsequenzen zum Leidwesen des männlichen Bevölkerungs-Teils gravierend und einschränkend sichtbar. Dem hätte man mit entsprechenden Vorkehrungen entgegen wirken können (kein Schulbesuch für Mädchen). Nun muss man sich mit der aufstrebenden Intelligenzkonkurrenz arrangieren.
Damit hat man im patriarchischen System weniger Probleme.
Ein Rückfall in veraltete Wertvorstellungen ist allerdings nicht möglich, da dieser Zug sozusagen längst abgefahren ist, und alle Zuspätkommenden nun mit dem Leben bestraft werden.
Mitfühlende Grüße
tosamasi