@ Hannes:Hannes hat geschrieben:Inselfuchs - Sie wachsen mir ans Herz - ich muss aufpassen!
Ja, ich verstehe - Sie und Ihre Gedanken! Nur: Sie sagen, dass Versiegelung ein "göttliches Äquivalent zur Registrierung im Forum" darstellt. Muss ich jetzt immer und am Ende noch ewig hier rumschreiben? Sie wollen mir Angst machen, nicht wahr. Aber ich verstehe jetzt, warum es so wichtig ist für viele hier, dass man erkennt, welcher Nick sich hinter welchem Nick verbirgt - diesen Gedanken werde ich jetzt mal zu Ende denken! Sehr philosophisch, in der Tat! Erinnere mich an einen sehr unangenehmen Kirchenmann, der einmal sagte: "Du scheinst mir einer zu scheinen ...". Das klingt doch auch nicht so ganz ...
Ein paar Fragen sind geblieben:
Sind Sie versiegelt? Wo wurden Sie gekennzeichnet?
Wie bezahlen Sie, wenn Sie einen Gottesdienst auskaufen? Was ist Ihr Einsatz?
Ja, der Text ... entwaffnend diese Perser, nicht wahr! Wobei Jesus ja schon auch Buddhist war - irgendwie! Über was die beiden wohl gerade so miteinander plaudern?
Wie ich hier her fand? Mühsam, Inselfuchs, mühsam! Aber da ich gerne neue Dinge suche und gerne mich durch das Internet grabe und forsche, bin ich bei google. de gelandet. Und dann hier! Aber das habe ich auch gefunden: http://glaubensforum.eu/ ... soll ich dort schreiben?
Und ja, am Anfang, da wohne ich! Und am anderen Ende - da wohnt Gott ... hoffen Sie das auch? Meine Frage ist: Komme ich ihm näher oder kommt er mir näher! Aber das ist nur meine Frage! Wieviele Fragen sind wir wohl entfernt?
Der Tee ruft!
Hannes alias Hannes
Weder Charme noch Angst werden uns hier helfen. Obwohl …

Ja, ich bin versiegelt (die Frage einer „Entsiegelung“ ist noch nicht zufriedenstellend geklärt, wie ich in den Jahren meiner Foren/un/tätigkeit gelernt habe.)
Ich kaufe die Gottesdienste nicht aus, sondern verwerfe. Bin ich jetzt von Gott verworfen? Und … wohin werde ich geworfen?
Es steht zu befürchten, dass ich das noch früh genug erfahre.
Nein, das ist nicht wichtig, finde ich. Aber ich erzähle Ihnen mal eine kleine Geschichte: ein mir bekannter evangelischer Pfarrer lässt des öfteren an seinem Erfahrungsschatz teilhaben (außergottesdienstlich, versteht sich). Nun berichtete dieser gute Mann, dass Leute, also MenschenHannes hat geschrieben:Aber ich verstehe jetzt, warum es so wichtig ist für viele hier, dass man erkennt, welcher Nick sich hinter welchem Nick verbirgt - …

Fragen Sie mich nicht, wie. Klingeln nun Glöckchen des Wiedererkennens im Kopf oder ist´s reine Verspieltheit? Egal.
Meinen Sie nicht auch, dass diese Seite an sich (trotz ihrer vielen Antworten) eine einzige Frage ist? Und dass sich diese Frage weiter verschärft? Das ist das richtig Interessante daran.Hannes hat geschrieben:Die Fragen werden uns weiterbringen, die Fragen!" Die Christenmenschen haben immer so viele Antworten. Ich habe diese Glaubenskultur-Seite in dieser schlaflosen und kalten Nacht besucht - so viele Antworten. Und so viele verschiedene! Dort wohnt ja die Weisheit - nein, die Weisheiten! Fühlen Sich sich dort wohl? Haben Sie dort einen Raum für Fragen gefunden? Oder sind diese Menschen dort schon ausserhalb dieses Raumes?
Gute Nacht,
InselFuchs