Lieber M. Koch,mkoch hat geschrieben:Nein. Weder die Summe, noch der so dargestellte Ablauf sind richtig.A.P. hat geschrieben:„Nachdem Herr Rohn, wie von Ihnen berichtet, erfolgreich die NAK-Kirche in Hilversum pfänden ließ, scheint er nunmehr rechtskräftig zu einer Zahlung in Höhe von 500.000 Euro an die NAK verurteilt worden zu sein. Ist das richtig?“
aus den Berichten am Anfang des Threads geht hervor, dass Herr Rohn vor Jahren, zu Beginn der gerichtlichen Auseinandersetzung, Recht bekam und von der Kirche Geld fordern konnte. Nun ist es umgekehrt, die Kirche hat einen Schuldtitel - wie kam es dazu? Wenn du den genauen Ablauf kennst, warum berichtest du nicht klar und sachlich darüber? Solange die Fakten unklar und verschleiert berichtet werden, gespickt mit Polemik, sehe ich keinen Grund mich aufzuregen - ich weiß ja gar nicht genau worüber. Man weiß als Leser nicht, was wirklich im Einzelnen passiert ist. Und nicht einmal du, der du ganz nah dran bist, hast die Fakten bis jetzt klar darlegen können.
A.P. hat geschrieben:„Sie berichten, dass Herr Rohn angeboten habe, "zur Rückzahlung seiner Schulden ein Haus zu verkaufen". Haben Sie nähere Kenntnis, wie viele Häuser Herr Rohn besitzt und seit wann die Forderung der NAK besteht?“
Wenn Herr Rohn noch Häuser zum Verkauf anbieten kann zum Begleichen seiner Schuld, wenn also noch Kapital/Sachwerte vorhanden sind, kann dann überhaupt eine Insolvenz greifen?mkoch hat geschrieben:Zweimal: ja.
Auch hier wieder: Die Sachlage ist nebulös und ich behaupte, keiner der hier mitliest hat den Durchblick. Und aus diesen unklaren Fakten einen solchen Aufreger zu machen, ist meiner Meinung nach schon ein bisschen "Stöckchenspringen" (oder "Seilspringen"

H.B.