NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn

Alles rund um die Sondergemeinschaft Neuapostolische Kirche (NAK), die trotz bedenklicher Sonderlehren (u.a. Versiegelung, Entschlafenenwesen mit Totenmission, Totentaufe, Totenversiegelung und Totenabendmahl, Heilsnotwenigkeit der NAK-Apostel, Erstlingsschaft, ..), weiterhin "einem im Kern doch ... exklusiven Selbstverständnis", fehlendem Geschichtsbewusstsein und Aufarbeitungswillen, speziell für die Zeit des Dritten Reiches, der DDR, der Bischoffs-Botschaft ("... Ich bin der Letzte, nach mir kommt keiner mehr. ..."), sowie ihrer jüngsten Vergangenheit und unter erheblichem Unmut ehemalicher NAK-Mitglieder, auch Aussteiger genannt, die unter den missbräuchlichen Strukturen und des auf allen Ebenen ausgeprägten Laienamtes der NAK gelitten haben, weiterhin leiden und für die die NAK nach wie vor eine Sekte darstellt, im April 2019 als Gastmitglied in die ACK Deutschland aufgenommen wird.
Nachricht
Autor
_

Re: NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn

#481 Beitrag von _ » 04.06.2015, 21:29

verbindlich hat geschrieben: Ich für meinen Teil überlasse das ganze Thema der Führung Gottes, wenn Rohn und sein Recht berechtigt ist, wird Gott das schon regeln.
Genau - so wie damals bei Kuhlen, wie?

Oder als Er letztens verhindert hat, dass Sein Knecht Armin ihm anvertraute 10.000.000€ verzockt. Oder als unser Himmlischer Vater kürzlich den Apostel Chowdry so liebevoll (und doch nachdrücklich!) wieder auf den Rechten Weg zurück geführt hat.

Da hat Gott aber immer eindrucksvoll gezeigt, wie er Rechtsfragen der NAK regelt.

fridolin

#482 Beitrag von fridolin » 04.06.2015, 21:44

Bei der NAK gibt es noch viele Baustellen die nicht geregelt sind.

minna

#483 Beitrag von minna » 05.06.2015, 04:45

_ hat geschrieben:
verbindlich hat geschrieben: Ich für meinen Teil überlasse das ganze Thema der Führung Gottes, wenn Rohn und sein Recht berechtigt ist, wird Gott das schon regeln.
Genau - so wie damals bei Kuhlen, wie?

Oder als Er letztens verhindert hat, dass Sein Knecht Armin ihm anvertraute 10.000.000€ verzockt. Oder als unser Himmlischer Vater kürzlich den Apostel Chowdry so liebevoll (und doch nachdrücklich!) wieder auf den Rechten Weg zurück geführt hat.

Da hat Gott aber immer eindrucksvoll gezeigt, wie er Rechtsfragen der NAK regelt.

Könnte man Gott fragen, was ER zum Thema NAK meint, so lautete die Antwort vielleicht : "Ich kenne jedes meiner Geschöpfe beim Namen.Aber NAK? Hm, wer soll das sein?"

Tja NAK, wer bist Du? 8) :wink:

Matula

#484 Beitrag von Matula » 05.06.2015, 06:33

verbindlich ich kenne dich auch nicht, dennoch will ich dir aber mitteilen, wenn du bei solchen Verhaltensweisen ernsthaft schreibst, man solle defacto wegschauen, alles mit dem Mantel der liebe zudecken, um sich nicht zu ärgern, um seinen Frieden nicht zu verlieren und doch alles der göttlichen Führung anheim stellen, dem ist wahrlich nicht zu helfen und den muss man schon fragen, ob er tatsächlich noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist.

Hinschauen heißt das Zauberwort und nicht wegschauen !

tergram

#485 Beitrag von tergram » 05.06.2015, 10:07

(Zitat) Offenbar läuft in den niederländischen Gemeinden eine Verleumdungskapagne gegen Rohn. Seine Schwiegermutter wurde in ihrer Heimatgemeinde plötzlich von einem Priester angegangen, ihr Schwiegersohn sei ein Betrüger und schade der Kirche.
(Auch glaubenskultur erwartet eine Verleumdungskampagne. Es wäre die einzige Waffe gegen die publizierten Fakten.)
Für Rohn sind unterdessen schwierige Zeiten angebrochen. Sein Insolvenzverwalter hat ihm gesagt, so etwas hätte er noch nie erlebt. (Zitatende)

Quelle/Bitte hier weiterlesen: http://www.glaubenskultur.de/index.php
glaubenskultur magazin

fridolin

#486 Beitrag von fridolin » 05.06.2015, 10:36

Was ist das für ein Verein. Einem fehlen die Worte.

tergram

#487 Beitrag von tergram » 05.06.2015, 10:48

Man kann den moralischen Verfall der Apostelriege nur noch fassungslos zur Kenntnis nehmen. Mich erschreckt nicht die Tatsache, sondern Geschwindigkeit und Offenkundigkeit. Man macht sich nicht mal mehr die Mühe, es zu verbergen. Götterdämmerung.

fridolin

#488 Beitrag von fridolin » 05.06.2015, 11:49

Man macht sich nicht mal mehr die Mühe, es zu verbergen. Götterdämmerung.
Ich glaube verbergen möchten sie es gerne. Aber das Zeitalter der Medien lässt das nicht zu.

Caroline

#489 Beitrag von Caroline » 05.06.2015, 12:07

Natürlich möchte man gerne weiter alles verbergen, das ist keine Frage.

Dass das nicht mehr möglich ist, hat man noch immer nicht begriffen.
M. K. ist denen ein mächtiger Dorn im Auge.
Ich bin sicher, man schmiedet bereits tüchtig Pläne, wie man Michael den
Mund verbieten kann! Die NAK-Anwälte dürften "Hochbetrieb" haben.

Ähm, geht es bei der NAK überhaupt (auch) noch um eine christliche Kirche? :mrgreen:

Schwäble

#490 Beitrag von Schwäble » 05.06.2015, 12:32

Wo sind die Wertvorstellungen geblieben mit denen wir immer traktiert wurden: vergeben, verzeihen, die Hand reichen, den unteren Weg gehen......
wir gehen nicht vor ein irdisches Gericht, der liebe Gott streitet für uns..

das galt wohl nur fürs Fußvolk.
wenn ich immer geopfert hätte - ich würde mir heute jeden Tag irgendwohin beissen

Grüßle vom Schwäble

Zurück zu „NAK - Neuapostolische Kirche“