NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn
Re: NAK NRW/Niederlande und der Fall Rohn
Es ist ja nicht per se verboten, eine Religionsgemeinschaft dazu zu nutzen, sich selbst zu bereichern oder anderen Menschen zu schaden (im Rahmen des rechtlichen Rahmens, versteht sich). Schlimm ist aber, wie NAK-Apostel diese Dinge fortgesetzt tun können und sich gleichzeitig selbst als "Amt der Versöhnung" etc. titulieren, ohne dass es einen kircheninternen Aufschrei gibt.
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit._ hat geschrieben:Es ist ja nicht per se verboten, eine Religionsgemeinschaft dazu zu nutzen, sich selbst zu bereichern oder anderen Menschen zu schaden (im Rahmen des rechtlichen Rahmens, versteht sich). Schlimm ist aber, wie NAK-Apostel diese Dinge fortgesetzt tun können und sich gleichzeitig selbst als "Amt der Versöhnung" etc. titulieren, ohne dass es einen kircheninternen Aufschrei gibt.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach
agape schrieb:
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
oder von Sklaven etwas anders ausgedrückt:
" Gib mir noch ein paar Peitschenhiebe, ich fühl mich etwas schlapp!"
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
oder von Sklaven etwas anders ausgedrückt:
" Gib mir noch ein paar Peitschenhiebe, ich fühl mich etwas schlapp!"

-
Ohnehin bekommen wir nur die Spitze des Eisberges zu sehen. M. Koch sieht sicher schon etwas mehr, ist näher am Geschehen. Gerade von ihm würde ich nun erwarten, dass er Konsequenzen zieht und austritt. Leider sind wir Internetschreiberlinge nur eine kleine Gruppe. Die meisten NAK`ler erfahren solche Untaten ihrer Herrn Apostel erst gar nicht. Wollen es auch nicht wissen. Doch wir hier sind eigentlich moralisch verpflichtet mit den Füssen abzustimmen. Vor allem kein Geld mehr in den Opferkasten werfen. Es wird dazu benutzt andere Menschen zu ruinieren. Ich habe wirklich gehofft, dass nicht alles nur eine Irrlehre war was ich dereinst geglaubt habe, dass es da oben auch noch ein paar gute Leute gibt. Ich sehe keine. Schneider hätte Storck doch sicher zurückpfeifen können, aber auch er wäscht sich seine Hände in Unschuld, tut nichts. Viele machen sich mitschuldig, indem sie einfach nicht reagieren.
LG, Lory
LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
Brauche nichts ... wünsche alles ... und wähle, was sich zeigt!
______
Namaste
Was du tief in dir und oft unbewusst denkst, das zeigt die größte Wirkung in deinem Leben.
______
Namaste
Man fragt sich, warum die Schafe das ungeheuerliche Verhalten der Hirten einfach hinnehmen.
Ich denke, es ist Angst - die sich in mehrere Richtungen ausbreitet:
Ich denke, es ist Angst - die sich in mehrere Richtungen ausbreitet:
- 1.) Angst vor der falschen Entscheidung. ("Was aber, wenn sie doch recht haben?")
2.) Angst, sich eine neue geistige Heimat suchen zu müssen. (Wohin sollen wir gehen?")
3.) Angst, sich mit dem eigenen Glauben, Leben, Sterben auseinanderzusetzen. (Verantwortung für das eigene Seelenheil übernehmen müssen)
4.) Angst, seine sozialen Kontakte zu verlieren.
Ängste und Angst sind wesentliche Faktoren und Indikatoren innerhalb des NAK-Systems. Es wurden und werden bewusst, wissentlich und willentlich Ängste geschürt, darum gibt es ja so viele Duckmäuser, die bei solchen Ereignissen dann auch noch ernsthaft aus voller Brust und Überzeugung singen: Und geht es gegen die Natur, Jesus spricht ja, glaube nur !
MK ist zwischenzeitlich auch vom Glauben zum Schauen gekommen !Loreley 61 hat geschrieben:Ohnehin bekommen wir nur die Spitze des Eisberges zu sehen. M. Koch sieht sicher schon etwas mehr, ist näher am Geschehen. Gerade von ihm würde ich nun erwarten, dass er Konsequenzen zieht und austritt.
Schneider hätte Storck doch sicher zurückpfeifen können, aber auch er wäscht sich seine Hände in Unschuld, tut nichts. Viele machen sich mitschuldig, indem sie einfach nicht reagieren.
Man schaue sich bei GK die Eingangsseite mit dem erhobenen Zeigefinger Schneiders an !
Warum entsetzt, fridolin?fridolin hat geschrieben:Ich bin entsetzt über Storck.
Storck ist von Brinkmann ausgesucht worden, er stammt aus dem Stall NAK, das System hat ihn hochgepült, er ist dem System verpflichtet - aus Eigennutz, um seinen Lebensunterhalt zu sichern und aus Dankbarkeit gegenüber den Vorangängern, die ihn zum BAP gemacht haben.
Die Herren wissen alle etwas voneinander-übereinander und sind daher zu Nibelungentreue verpflichtet. Waffenbrüder eben. Ob FIFA oder NAK - die Systeme funktionieren alle nach dem gleichen Muster.
Wundert das jemanden wirklich? Ent-täuscht kann man nur sein, wenn man sich vorher ge-täuscht hat.
-
Ja tergram, ich habe mich täuschen lassen. Ich dachte, mich haut bezgl.der NAK nichts mehr um, aber dieser Vorgang hat selbst mich erschüttert. Eben weil es nicht einmal ums Geld geht, sondern ums ruinieren. Um Geld wird viel gestritten, dass kennt man schon, aber das....??? Bei der Privatinsolvenz hat die NAK noch weniger Chancen an das Geld zu kommen und dennoch betreibt sie diese Richtung. Man erkennt leicht um was es ihr geht. Und ja, das erschüttert mich. Ich dachte, die wären wenigstens noch etwas christlich gesinnt, oder einfach nur human...menschlich....Aber da ist nichts, gar nichts. Ist die NAK überhaupt noch eine christliche Gemeinschaft, wenigstens ein klitzekleines bißchen? Höchstens die unwissenden Schafe, die, die sich immer noch täuschen lassen, aber die Führungsriege.....
LG, Lory
LG, Lory
Unsere Gedanken und Gefühle werden durch unsere Überzeugungen geformt.
______
Namaste
______
Namaste