
Er ist auch wieder "am Markt"


Betreff des Beitrags: Re: Bezirksapostelstammtisch über Demokratie
Neuer BeitragVerfasst: 08.11.2011, 11:16
Offline
Benutzeravatar
Registriert: 29.11.2007, 23:35
Beiträge: 4568
Heinrich, die aktuell von Herrn Brinkmann für die Gebietskirche NRW veröffentlichten Zahlen lassen gewisse Rückschlüsse zu. Für die Vollzeitbeschäftigten auf der Ebene "Apostel" treffen die von dir genannten Zahlen in etwa zu.
Insgesamt muss man aber sagen, dass die Personalkosten im Rahmen des Üblichen liegen. Ich sehe in diesem Teilbereich keinen Grund zur Besorgnis.
Echte Probleme in den Kirchenfinanzen sind die aus heutiger Sicht unvertretbaren Investitionen in zu viele Mini-Kirchengebäude in D, sinnlose (Immobilien)Investitionen in den 'Missionsländern' und die Abhängigkeit von den volatilen Opfereinnahmen. Hier steuert aber zumindest Herr Brinkmann im Rahmen der Möglichkeiten geschickt gegen. Sein Finanzmanagement ist im Verlgeich zu anderen Gebietskirchen vorbildlich.
Sie hat wohl einen Halbsatz verschluckt.Ich weiß es ist nur ein Versprecher, und ich habs 3 x hören müssen, bis ich mir sicher war. Aber sie sagt bei Minute 10:29 eindeutig: "Antisemitismus ist unsere staatliche und bürgerliche Pflicht."