Umbau des Forums

Admin-Mitteilungen und Neuigkeiten zum Forum
Nachricht
Autor
Löwe

Re: Umbau des Forums

#21 Beitrag von Löwe » 06.06.2012, 20:32

Lieber Matula.
Dies mag sein, was du sagst, ich halte es aber eher für denkbar, dass Dietmar durchaus Ahnung hat und weiß, warum er so schreibt, wie er schreibt.

Sonst gebe ich dir vollkommen Recht, was die Bevormundung betrifft.
Wir sind erwachsene Leute.....

Ich weiß auch, was ich schreibe und sei es nur spontan.
Wenn dies hier in Zukunft nicht mehr möglich zu sein scheint, muss ich mich fragen, ob es noch Sinn macht, mich von der werten Evah P. prüfen zulassen :mrgreen:
Mir scheint, dass Ihre Einträge dem Admin besser gefallen, als die Meinen.
Er kann dazu Stellung nehmen, oder auch nicht.

Beste Grüße

Löwe
Zuletzt geändert von Löwe am 07.06.2012, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Comment

#22 Beitrag von Comment » 06.06.2012, 21:10

Es verwundert kaum: im Forum Glaube und Kirche gibt's zu Vorstehendem schon, angeheizt durch eine dortige Administratorin, einen - gelinde gesagt - 'Gedankenaustausch'! 8)

autor

#23 Beitrag von autor » 06.06.2012, 21:35

Werte Forumsmacher und –leser,

wegen der mir eigenen Selbstgefälligkeit wird mir leider nicht möglich sein, die Sachlichkeit und Regelkonformität eines meiner Beiträge vor der Veröffentlichung durch irgendeine Moderationsinstanz in diesem Forum prüfen zu lassen.

Grüße

a.

evah pirazzi

#24 Beitrag von evah pirazzi » 06.06.2012, 23:17

autor hat geschrieben:...der mir eigenen Selbstgefälligkeit
Ja siehste - und manche brauchen selbst beim Fallen Hilfe: Kloink

Bild
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]

Maximin

#25 Beitrag von Maximin » 07.06.2012, 11:20

http://www.youtube.com/watch?v=Nl9WMIPz ... re=related

Lieben Freunde,
vor einiger Zeit hatte ich in der Rubrik „Mitteilungen / Ausblendung der jüngsten Beiträge“ folgende Frage gestellt: „Wie bringe ich ein christliches Forum um?“

Am Schluss meines Beitrages vom 12.03.2012 hatte ich weiterhin gefragt: „Soll es wirklich unmöglich sein, in versöhnter Verschiedenheit friedlich miteinander auszukommen ohne Foul zu spielen? Nein, das glaube ich nicht.“

Seither sind rd. 3 Monate vergangen, und ich muss heute feststellen, dass ich mich damals gründlich irrte. Andras wird das Forum demnächst umkrempeln. Gewiss nicht um es umzubringen, sondern um es genießbarer und verträglicher zu gestalten.

Selbstverständlich wird diese „gründliche Umgestaltung“ nicht ohne Folgen bleiben. Ist aber in meinen Augen auch nicht weiter schlimm. Leute, die der NAK kritisch bis konsequent ablehnend gegenüberstehen, die könnten sich ja ggf. bei "quo vadis“ engagieren und sich dort abreagieren.

Für die „sanftigeren“ NAK-Kritiker böte sich eventuell das Forum „Glaube und Kirche“ an. Aber Vorsicht bitte! Da hantiert eine knallharte Moderation….!

Und was ist mit den christlich vielseitiger interessierten „Stillen im Lande…?"

Ich unterstütze jedenfalls die Planungen unserer Forumsleitung und wünsche gutes Gelingen.

Liebe Grüße, landauf und landab, vom Maximin :wink:

Löwe

#26 Beitrag von Löwe » 07.06.2012, 12:34

Für die „sanftigeren“ NAK-Kritiker böte sich eventuell das Forum „Glaube und Kirche“ an. Aber Vorsicht bitte! Da hantiert eine knallharte Moderation….!
Nun Maximin, dann empfehle ich dir das Forum Glaube und Kirche. :D

Für die pro NAK:
Das hier vielleicht? http://www.portalnigra.com/
Oder aber, du wirst hier wieder Moderator und handelst, wie du dir das so gerne wünschtest.
Mir wäre es auch lieber, anständig schreiben zu dürfen, aber dies scheint derzeit leider nicht möglich, ohne dass provokant unverschämt geschrieben wird.

Sehr nett wäre es, wenn du Maximin, Ross und Reiter nennst.
Dies gehört auch zu (d)einer christlichen Einstellung.

LG
Löwe

Andreas Ponto
Site Admin

#27 Beitrag von Andreas Ponto » 07.06.2012, 16:04

Löwe hat geschrieben:...
Mir wäre es auch lieber, anständig schreiben zu dürfen, aber dies scheint derzeit leider nicht möglich, ohne dass provokant unverschämt geschrieben wird.
...
Löwe,

das meinst du nicht ernst, oder?

Ich habe gelernt, dass zwischen actio und reactio immer noch die ratio liegt.

Es klappt nicht immer, aber immer öfter...

LG

Andreas

Löwe

#28 Beitrag von Löwe » 07.06.2012, 16:26

Deshalb, lieber centaurea schreibe ich zu einem Kommentar eines Herrn Cemper , der mir unterstellt "Quatsch" zuschreiben eben jetzt nichts mehr dazu.
Ich denke, dass dies die beste Reaktion auf seine Einwürfe ist.
Eine anständige Unterhaltung mit ihm ist schon seit einiger Zeit nicht mehr möglich... :cry:

Und ja, das meine ich durchaus ernst, denn ich komme mir wie in einem ganz speziellen Forum vor, dass so nicht nach meinem Geschmack ist.

LG
Löwe
Zuletzt geändert von Löwe am 07.06.2012, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Andreas Ponto
Site Admin

#29 Beitrag von Andreas Ponto » 07.06.2012, 16:29

zum aktuellen Stand:

Im Moment bin ich im Bereich "verantwortliches Christsein" dabei testweise die neue Forenstruktur umzusetzen.

Ich habe mich entschlossen in jedem Bereich eine Plauderecke einzurichten, in der in 1 Thema ohne aktive Moderation munter geplaudert/geschrieben werden kann.
Es können in dieser "Plauderecke" keine weiteren Themen erstellt werden, was bedeutet, dass es dort eben fortlaufend und unstrukturiert vor sich hin plätschert.

In den übrigen Foren dieses Bereichs geht es nur moderiert und zum jeweiligen Thema.

Mal sehen, wie das ankommt und ob es praktikabel ist.

Ansonsten kämpf ich noch mit den Rechteeinstellungen. Also, wenn euch was auffällt, bin ich über Hinweise dankbar.

Laura1

#30 Beitrag von Laura1 » 07.06.2012, 20:03

Hmmm.., ich bin auch nicht glücklich darüber, dass in Zukunft ein Moderator, oder eine Moderatorin darüber entscheidet ob ein Eintrag von mir angenommen wird, oder nicht.
Ok manchmal, wenn ich wieder mal meine eigenen Tippfehler übersehe, kann ein Moderator ein Segen für mich sein.., bevor ich mich blamiere.. :oops:
Aber andererseits ist es auch so, wenn ich wieder mal einen sehr von Humor belasteten Eintrag schreibe, dieser nicht angenommen werden könnte, weil zum Beispiel der Moderator diesen/meinen Humor nicht mag..

Tja, ich will es mal so sagen, es bleibt der kleine persönliche nonchalante Schreibstil auf der Strecke. Was ich schade finde.
Ein immer auf äußerste Sachlichkeit bedachtes Forum, kann sich schnell zum langweiligen Forum entwickeln. Und was langweilig ist, wird meist uninteressant. Nur mal so... :wink:

LG Laura1
Zuletzt geändert von Laura1 am 07.06.2012, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Mitteilungen“