Ja, das hättest du gerne, Maximin, dass du wieder jung wirst wie ein Adler, nicht wahr?
Obwohl - was verheißt schon "jung werden wie ein Adler" - so'n junger Adler hat es doch auch nicht leicht, ein falscher Schritt und er fällt aus dem Nest und wenn er dann größer ist, besteht das Leben auch nicht nur aus majestätischen Luft-Gleitflügen, nein, er muss kleinere Tiere töten, um zu überleben und sie blutig, ungewürzt und ungebraten verzehren. Dazu muss er ganz tief hinab stoßen in die Niederungen der alten Erde. Ach, ich weiß nicht.
Mein Lieblingspsalm ist der
23. Psalm: (Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln... 5. Du bereitest vor mir einen Fisch im Angesicht meiner Feinde...) .
Übrigens sagt C. H. Spureon über den Adler: "...Wer diejenigen Freunde nennt, die einem erlauben, sich bei ihnen hinzusetzen und stundenlang in einem fort zu trinken, der ist unwissend, äußerst unwissend. Sind doch der "Rote Löwe" und der "Goldene Adler" und der "Schwarze Bär" und wie sie sonst heißen, lauter Raubtiere, dass es unbegreiflich ist, warum sich so viele freiwillig in die Gewalt ihrer Zähne und Krallen begeben!"
Tja, es hat immer alles zwei Seiten.
P.S. (Kleines Rätsel am Rande: Wo liegt der Fehler im Text?)
[i][size=75]"... Ich bin einerseits sehr froh, dass ich diesen Gedanken aussprechen kann, auf der anderen Seite fällt es mir auch nicht schwer..."
(Bap Klingler - Neujahrsgd 2009)[/size][/i]