Nachdenkliches...

Was sonst nirgends reinpassen würde
Nachricht
Autor
Maximin

Re: Nachdenkliches...

#251 Beitrag von Maximin » 11.06.2011, 12:18

Lebensweisheit aus dem Problembezirk in Berlin-Neukölln: "Ick weeß dass ick nüscht weeß. Aber ick willet och jar nich wissen." http://www.turus.net/components/com_joo ... 732159.jpg

Adler

#252 Beitrag von Adler » 12.06.2011, 13:00

Lebensweisheit eines Schülers:

"Lehrer sind die Menschen, die uns bei den Problemen helfen, die wir ohne sie, nie gehabt hätten!" 8) :mrgreen:

LG Adler

Adler

#253 Beitrag von Adler » 15.06.2011, 12:19

In der Bibel ist für Jeden etwas dabei.

Selbst für Beamte:

"Es ist umsonst, dass ihr früh aufstehet und hernach lange sitzet
und esset euer Brot mit Sorgen;
denn seinen Freunden gibt er`s schlafend".

Psalm 127 Vers 2

LG Adler

Maximin

#254 Beitrag von Maximin » 14.07.2011, 16:41

:) Lieben Freunde,
heute ist ein besonderer Tag. Nach dem röm.-kath. Kalender gedenkt man dort heute u. a. an Bonaventura. Vor wenigen Jahren hatten mich liebe Geschwister zu sich eingeladen. Am Sonntag gingen wir zusammen in den NAK-Gottesdienst. Eine liebe freundliche Gemeinde nahe bei Göttingen. Inzwischen gibt es die nicht mehr...!

Mein Abstand zur NAK war inzwischen groß gewachsen. Dennoch lud mich mein Freund ein, im Chor mitzusingen. Im Laufe des Gottesdienstes sagte er ein mir sehr wichtiges Lied an und strahlte mich von seinem Dirigentenpult ermutigend an.

Ich habe dann mit meiner immer noch kräftigen Stimme das Solo dieses Liedes mitgesungen. Dieses hier:
http://www.youtube.com/watch?v=FBUjDJoL ... re=related

An diesem heutigen Tage stelle ich dieses Lied hier ein und verbinde es mit ganz lieben Grüßen an alle, die mich nicht vergessen haben.

Liebe Grüße, landauf und landab, von eurem alten Maximin :wink:

Tatyana

#255 Beitrag von Tatyana » 14.07.2011, 21:13

Ein wunderschönes Lied, das einem immer mal wieder ins Gedächtnis gerufen werden sollte. Vielen Dank dafür :)

Philippus

#256 Beitrag von Philippus » 14.07.2011, 21:18

Hallo Maximin,
Herzlichen Dank für das Lied und ganz Liebe Grüße zurück :)

Maximin

#257 Beitrag von Maximin » 24.07.2011, 20:58

:) Die nordamerikanischen Ureinwohner meinten so: "Wirklich weise ist, wer mehr Träume in sich hat als die Realität zerstören kann."

Das klingt gut und auf den ersten Blick auch sehr weise. Die Realität sieht m. E. aber anders aus. Die Ureinwohner Nordamerikas wurden bis auf wenige Überlebende gnadenlos ausgerottet. Ihre Träume auch? Und was ist mit meinen und Deinen Träumen wenn wir aufwachen...?

Maximin

#258 Beitrag von Maximin » 29.07.2011, 16:41

Du sitzt über 50 Jahre in einer Kirche, an deren Stirnwand ein Kreuz aufgehängt ist, unter dem eine aufgehende bzw. eine untergehende Sonne angedeutet ist. Die richtige Sonne siehst Du da niemals. Nur eine angedeutete. Geh raus und sieh dir die richtige Sonne an. Pass aber auf, nicht zu lange in diese Sonne zu blicken. Du könntest ggf. Gefahr laufen zu erblinden…!
http://www.youtube.com/watch?v=U_dBwJDU ... re=related

Adler

#259 Beitrag von Adler » 29.07.2011, 19:40

Fange nie an, aufzuhören;
höre nie auf, anzufangen.

LG Adler

Maximin

#260 Beitrag von Maximin » 31.07.2011, 14:44

Die Wahrheit bedarf nicht der Mehrheit, aber sie muss sich als Wahrheit erweisen.

Zurück zu „Smalltalk“