Aktuelles

Neues aus dem katholischen Bereich
Nachricht
Autor
Knodel

Re: Aktuelles

#91 Beitrag von Knodel » 08.04.2010, 10:29

So Papst Benedikt raubt es den Schlaf wegen der Pius-Brothers? Vielleicht sollten sie statt für Pius endlich mal für Benedikt beten. Er hat es gewiß nötig bei solchen Nachrichten.

Aber vermutlich benötigt das Christentum für jeden Egomanen eine eigene Nische in der er sich wohlfühlt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/832/507983/text/

tergram

#92 Beitrag von tergram » 21.04.2010, 21:29

Mixa tritt zurück: http://www.stern.de/panorama/zeitungsbe ... 60491.html

Endlich. Und zu spät.

dietmar

#93 Beitrag von dietmar » 22.04.2010, 05:37

tergram hat geschrieben:Mixa tritt zurück: http://www.stern.de/panorama/zeitungsbe ... 60491.html

Endlich. Und zu spät.

Er konnte sich doch an nichts mehr erinnern :roll: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil:

ja er hat den Misshandelten nochmals neue Wunden und Schmerzen zugefügt... :twisted:

aber dadurch auch gezeigt,wie Kirche auch funktioniert.

Hannes

#94 Beitrag von Hannes » 22.04.2010, 09:14

ich verstehe das (alles) nicht ... wegen den paar watschn. tz ... :mrgreen:
aber bei dem ist eh alles zu spät.

tergram

#95 Beitrag von tergram » 22.04.2010, 09:36

Na klar... ein paar Watsch'n haben noch keinem geschadet und einen Grund dafür wird's ja auch gegeben haben. Jawoll! Prügel waren damals allgemein üblich und wenn es alle machen, kann es so verkehrt nicht gewesen sein. Irgendwie nur blöd, dass ausgerechnet jetzt auch noch Fragen zu eigenwilligen finanziellen Transaktionen aufkommen, die sich nicht so recht klären lassen wollen. Sowas aber auch... Die besondere Art des Herrn Mixa, mit den Finanzen umzugehen, erinnert mich an die aktenkundige Aussage des Herrn Rockenfelder damals, es habe "Konten im Geiste" gegeben. Wie sich die Dinge gleichen... seltsam... *schüttel*

Chor bitte, ff: "Nicht Recht, nicht Recht und nicht Gericht...."

_

#96 Beitrag von _ » 22.04.2010, 10:52

den rücktritt auf die "watschen" und das finanzgebaren wi... äh, mixas zu schieben, halte ich auch für verkürzt. zurücktreten muss er, weil er alles erst abgestritten, also gelogen hat, wohl in der hoffnung, er käme mit dieser lüge durch. damit hat er sein vertrauen komplett verspielt, sowohl bei gläubigen wie auch bei laien und im klerus. erst dadurch ist er komplett untragbar für die rkk geworden.

mfg, _

Heinrich

#97 Beitrag von Heinrich » 22.04.2010, 11:03

Ein Kommentar in der Süddeutschen Zeitung (http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/polit ... 9184/text/)
bringt es aus meiner Sicht auf den Punkt:

„Mixa ist ein gespaltener Mensch: Da ist der leutselig-konservative Seelsorger, da ist aber auch die abgründige Seite dessen, der selbstherrlich die Maßstäbe des Evangeliums, für die er stehen soll, außer Kraft setzt. Das ist der Grund für Mixas Rücktritt, nicht die einzelnen Taten sind es. Wer so denkt, darf nicht Bischof sein.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.......

Gruss aus dem derzeit sonnigen Süden,
Heinrich :D

tergram

#98 Beitrag von tergram » 22.04.2010, 11:13

Heinrich hat geschrieben:....der selbstherrlich die Maßstäbe des Evangeliums, für die er stehen soll, außer Kraft setzt...
Upps, wenn das der Maßstab ist, haben wir noch so einige Rücktritte zu erwarten - in vielen Kirchen... :?

Hannes

#99 Beitrag von Hannes » 22.04.2010, 12:20

der bruder mixa war auch mal für die katholen in meiner gegend zuständig ... ein kollege - er hat jugendarbeit in der rkk gemacht - sagte gestern zu mir: "der mixa, das ist ein riesen...........!" hat er gesagt ... da ich hab nix (mehr) gesagt.

nee, passt schon. ein paar jahre ruhe und kontemplation werden ihm auch mal ganz gut tun ... und seinen (ehemaligen) schafen erst! Bild

Hannes

#100 Beitrag von Hannes » 22.04.2010, 12:25

tergram hat geschrieben: Upps, wenn das der Maßstab ist, haben wir noch so einige Rücktritte zu erwarten - in vielen Kirchen... :?
dann trete ich jetzt auch zurück (pressekonferenz um 17:00 uhr im kempinski hotel airport münchen) ... machste mit, tergram? :cry:

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“