Aktuelles

Neues aus dem katholischen Bereich
Nachricht
Autor
Knodel

#81 Beitrag von Knodel » 26.03.2010, 08:20

dietmar hat geschrieben:ach Knodel du katholisches Engelchen...

Wie lieb von dir. :lol:
Heute Abend noch werde ich bei der Heiligen Messe der Piusbruderschaft deiner gedenken. Das Rosenkranzgebet vorher sei dir gewidmet. Jawollja, ich kann das. :lol:

Möchtest du mich begleiten? Leider hat meine Umgebung für ein solches Ansinnen keinerlei Verständnis und schützt Arbeitsüberlastung vor. :shock:

Heidewolf

#82 Beitrag von Heidewolf » 26.03.2010, 08:30

Eine Frage, kommt man als Frau überhaupt in die Piusbruderschaft hinein?
Liebes Knodelchen, ich werde deiner auch bei einem Weizenbier gedenken.
Obwohl, hmmm...., hier hamse Gewitter angesagt. Da kann man dann ja nicht so gut draußen sitzen.
Das sind die Weisen,
Die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die bei dem Irrtum verharren,
Das sind die Narren.

Friedrich Rückert

Knodel

Re:

#83 Beitrag von Knodel » 29.03.2010, 10:54

Heidewolf hat geschrieben:Eine Frage, kommt man als Frau überhaupt in die Piusbruderschaft hinein?
Liebes Knodelchen, ich werde deiner auch bei einem Weizenbier gedenken.
Obwohl, hmmm...., hier hamse Gewitter angesagt. Da kann man dann ja nicht so gut draußen sitzen.
Ach Heidewolf......
Ich habe mein mausgraues knöchellanges Strickkleid angezogen meine flachesten Schuhe aus dem Schuhschrank gezerrt und mir die Fingernägel nicht wie sonst üblich lackiert. Gut, eine Mantilla hätte ich brauchen können. Was nicht ist, kann ja noch werden. :mrgreen:

tergram

Re: Re:

#84 Beitrag von tergram » 29.03.2010, 15:01

Knodel hat geschrieben:Gut, eine Mantilla hätte ich brauchen können.
Versuch's doch mal mit einer Burka. Die Dinger machen schlank und haben so ein hübsches Blau. :mrgreen:
Übrigens: Du neuapostolisches Schäflein sollst doch nicht in fremden Schafställen... und mit fremden Hirten... , gell? Also bitte: Immer schön auf der eigenen Weide bleiben. Wie soll dich der Herr Jesus denn sonst finden? *sorg*

dietmar

#85 Beitrag von dietmar » 29.03.2010, 20:40

tergram hat geschrieben:
Versuch's doch mal mit einer Burka. Die Dinger machen schlank und haben so ein hübsches Blau. :mrgreen:
Übrigens: Du neuapostolisches Schäflein sollst doch nicht in fremden Schafställen... und mit fremden Hirten... , gell? Also bitte: Immer schön auf der eigenen Weide bleiben. Wie soll dich der Herr Jesus denn sonst finden? *sorg*

aber Knodel ist doch ein Engelchen.....oder wurde sie inzwischen verstossen..und zur Schafherde versetzt :roll: :roll: :roll:

Knodel

#86 Beitrag von Knodel » 30.03.2010, 07:49

tergram hat geschrieben:
Das mit der Burka ist eine gute Idee, so lassen sich 120 Kg Lebendgewicht gut kaschieren. Allerdings könnte ich ein solches Teil nur in Schwarz auftreiben. Sichergestellt wäre allerdings mit einem solchen Gewand aus der Kirche zu fliegen. Hochkant wohlgemerkt und aufgezeichnet von den Überwachungskameras in der Kirche. :mrgreen:

Oh je, für den Erklärungsnotstand gegenüber Jesus, was ich bitteschön dort zu suchen habe muß ich mir wirklich noch eine gute Ausrede einfallen lassen.

Knodel

#87 Beitrag von Knodel » 30.03.2010, 07:50

dietmar hat geschrieben:
tergram hat geschrieben:

aber Knodel ist doch ein Engelchen.....oder wurde sie inzwischen verstossen..und zur Schafherde versetzt :roll: :roll: :roll:

Wat haste nur immer mit deinen Engelchen? :shock:

tergram

Re: Aktuelles

#88 Beitrag von tergram » 30.03.2010, 08:15

Knodel, ich sehe dich vor meinem geistigen Auge - schau mal bitte:
Bild Da kann man nur ehrfürchtig auf die Herzensknie fallen, gell? Anderen wird es ähnlich gehen. Das kommt davon, wenn man/frau so engelsgleich wie du durchs Forum schwebt. :wink:

Engelchen

#89 Beitrag von Engelchen » 31.03.2010, 08:19

tergram hat geschrieben:Knodel, ich sehe dich vor meinem geistigen Auge - schau mal bitte:
Bild Da kann man nur ehrfürchtig auf die Herzensknie fallen, gell? Anderen wird es ähnlich gehen. Das kommt davon, wenn man/frau so engelsgleich wie du durchs Forum schwebt. :wink:

Das ist doch ein Plagiat!
Bild

_

#90 Beitrag von _ » 07.04.2010, 16:00

der mensch lebt nicht von brot allein, der papst aber offenbar "immer" von "gefilterter luft". behauptet zumindest jemand, der auch behauptet, ihn zu kennen.

Zurück zu „Römisch-katholische Kirche“