Und es kommt anderst: Ich wünsche mir diese Menschen auf dem Arbeitsamt. Und sie werden gefragt:
Ihre Qualifikation(en): Versicherungsvertreter (Ehrich), Firmeninhaber (Bott), Loy (Architekt), Bansbach (Realschullehrer) und der Rest, na ja,ich weiß es nicht. Zumindest die Karriere des Herrn Schnaufer aus Pforzheim, plötzlich Bischof und demnächst Apostel, ist ja etwas befremdlich.
Aber: wir wissen es nicht

Und was können sie alle gemeinsam vorweisen? Nichts außer Predigten, die mittlerweile nicht mehr ankommen. Und sie merken es leider nicht oder geben es zumindest nicht zu.
Eventles wie in München (Eintrittspreise wohl ab 25,00 Euro aufwärts) oder Bezirkstage (vormittags Kirche wie immer, und danach das per Formular bestellte Essen ab ca. 8,00 € und so weiter) – NAK, wo gehst du hin?
München IKT 2014 – alles nur eine Riesenshow und eine reine Geldmaschine?
Hey, wo ist meine Kirche? Gute Seelsorger, eine klasse Gemeinde, die ohne Super-Events auskommt, die weder meine Frau noch ich besuchen werden (MUC niemals, aber auch nicht irgendwelche "Bezirkstage"). Das ist sicher.
Gruss an alle, die mich kennen und auch Gruss an alle, die jetzt nachdenklich werden,
ja, die Sonne scheint noch, und das in Süddeutschland

Heinrich