Pagan, da tosamasi sich offensichtlich weigert, dir etwas zuzugestehen: Ich tue es!Pagan - an tosamasi - hat geschrieben:Und so gesteh mir zu, dass ich übergrosse Zweifel daran habe, dass du die andere Seite Jesus wirklich kennenlernen willst. Wie heisst es doch in der Signatur bei tergram so treffend:
Nichts fürchtet der Mensch wohl so sehr wie die Vorstellung, das, woran er glaubt, könnte falsch sein. (Gudrun Zydek)
Gern gestehe ich dir nicht nur zu, dass du Zweifel hast, sondern auch, dass diese in der Tat "übergross" sind. Woran du konkret zweifelst, magst du selbst entscheiden: Sei es die "andere Seite Jesus" oder auch nur die mangelnde Bereitschaft tosamasis, diesen Jesus näher kennenlernen zu wollen, den es - wie wir dank deiner zahlreichen Einträge inzwischen ja alle wissen - bekanntlich niemals gegeben hat.
Dass du - tergram zitierend - ausgerechnet Gudrun Zydek als Kronzeugin deiner religionskritischen Einlassungen in Anspruch nimmst, erscheint mir allerdings etwas gewagt. Das nachfolgende Zydek-Zitat mag deine Situation zwar zutreffend beschreiben:
- "Nicht nur der Glaube zweifelt an sich selbst, sondern auch der Unglaube." (Gudrun Zydek)
- "Wer Gott leugnet, leugnet auch die ungestillte Sehnsucht tief in seiner Seele." (Gudrun Zydek)
P.S.: Ich würde mich sehr freuen, wenn du bei Gelegenheit mal kurz erläutertest, was unter der von dir oben erwähnten "Religionsfreiheit" zu verstehen ist. Insbesondere würde mich interessieren, ob dieses "Menschenrecht" auch für sog. Christen gilt?