Falls du deswegen mal in der Hölle schmoren musst, ist das allerdings keine irdische Gerechtigkeit.

Den strebe ich weder an noch hätte ich Angst davor.tosamasi hat geschrieben:Ich wollte dir nur klarmachen, dass es mit dem atheistischen Märtyrertod im christlichen Europa nix wird.
Es ist doch eine Vereinfachung, dieses Elend (aus deinen Links) Jesus in die Schuhe schieben zu wollen. Jesus predigte Nächstenliebe, nicht nur im Gleichnis vom barmherzigen Samariter.Es gibt sicher fundamentalistische Christen, wie es überhaupt und überall Fundamentalisten gibt, aber ich denke, keiner will dir in unseren Landen ans Leder, nur, weil du nicht an Gott glaubst.
Bitte lies einfach mal die Bibel, konkret das NT, von der ersten bis zur letzten Seite und lass dich von dieser angeblich heiligen Schrift belehren, dass Jesus auch eine ganz andere Seite an den Tag legte.tosamasi hat geschrieben:Jesus predigte Nächstenliebe, nicht nur im Gleichnis vom barmherzigen Samariter.
Sogar mehrmals, und das auch noch in verschiedenen Übersetzungen. Ist aber in der Zwischenzeit schon viel Wasser ins Meer geflossen.tosamasi hat geschrieben:Du musst das NT ja gelesen haben, wenn du so viel Negatives darüber schreibst.
Doch, in dem Fall ist es das, da du ja eigentlich doch nicht liest, was ich schreibe. Wenn du dagegen die Bibel auf eigene Faust entdeckst, ist der Aha-Effekt definitiv grösser.tosamasi hat geschrieben:Da ist ein entsprechendes Zitat nicht zu viel verlangt, oder?
Tja, das wäre dann klassisches Ignorantentumtosamasi hat geschrieben:Mich interessiert die persönliche Meinung von Hinz und Kunz zur Bibel nicht, egal, ob jemand wörtlich glaubt oder es als lehrreiches Buch betrachtet.
Ich habe das NT auch mal komplett gelesen, es ist wie bei dir inzwischen viel Wasser geflossen. Aber ich beschäftige mich jeden Tag mit einzelnen Bibelstellen.Ich finde es nur immer wieder herrlich, welch drakonische Strafen doch der friedliebende und alles vergebende Jesus all denen androht, die ihm und seinen Anhängern entgegen treten. Und kein Gläubiger nimmt davon Notiz, alle reden nur von Liebe und Gnade und Vergebung. Dabei war dieser Jesus um keinen Deut besser als sein Alter aus dem AT, er hatte einfach nur ein paar Jahre weniger Zeit, den Menschen seine Schreckensseite vollumfänglich zur Kenntnis zu bringen.
Wer sagt denn sowas? Ich bin so sehr oder so wenig Atheist wie du. Oder glaubst du an Zeus? Nein? Dann bist du Atheistin hinsichtlich dieses Gottes und vermutlich auch ein paar weiteren Tausend Göttern, so wie ich auch. Wir unterscheiden uns höchstwahrscheinlich nur bei einer, allenfalls zwei dieser unzählbaren Schar von Gottheiten.tosamasi hat geschrieben:Franz Buggle war Atheist, das bist du auch, Pagan, und du reichst mir.![]()
Warum? Du hast doch dieselbe Bibel und kannst auch lesen. Und wenn du den bequemen Weg gehen willst, findest du im Internet mit Sicherheit entsprechende Spruchsammlungen.tosamasi hat geschrieben:Es geht doch darum, dass du Anstößiges aus dem NT zitieren solltest
Tja, schön, dann kannst du dir die ja aussuchen, denn es gibt ja viele schöne Worte in der Bibel. Die anderen übersieht man gefliessentlich, nicht wahr?tosamasi hat geschrieben:Aber ich beschäftige mich jeden Tag mit einzelnen Bibelstellen.
Ich dachte, du wolltest mir was beweisen. Aber so ist auch gut.Warum? Du hast doch dieselbe Bibel und kannst auch lesen. Und wenn du den bequemen Weg gehen willst, findest du im Internet mit Sicherheit entsprechende Spruchsammlungen.