Hallo liebe Foris,
ich habe wieder mal was neues ausprobiert...
Diesmal war es Freikirchen. Es war dort auch sehr schön, sehr schöne und auch ansprechende Pedigt(insgesamt war ich 3 mal dort). Die Musik war sehr modern mit Band, inklusive Schlagzeug. Jesus stand ganz klar im Mittelpunkt... es war total zum wohlfühlen.
Hinterher hatte ich noch mit zwei Frauen aus dieser Gemeinschaft ein Gespräch...
Und mit diesem Gespräch fing mein Problem an...
Diese beiden Frauen wirkten total abgedreht... wie berauscht. Sie sprachen von Jesu als wäre er ein Star... total hingerissen von ihm, die totalen Fans... total fanatisch...
Vielleicht liegt es auch an mir, aber Fanatismus hat mich schon immer abgestossen. Außerdem war auch eine gewisse Intoleranz zu spüren... katholich... ne das wäre nichts.
Noch etwas hat mich irritiert, es waren gewisse Äußerungen dieser Beiden zur Homöopathie... diese Art der Behandlung wäre vom Teufel gesegnet. Schmuck mit Steinen besetzt wäre nicht gut, denn das Tragen dieser Steine, könnte von Jesu wegführen. Einen Mondkalender sollte man sich nicht zulegen, denn auch dies wäre teuflsich. Und last but not least... bitte kein Buch über Sternzeichen in seinem Bücherregal haben... weil dies auch Teufelszeug wäre...
Ich gieße seit vielen Jahren meine Blumen nach dem Mondkalender und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, z.B. keine Blattläuse an den Pflanzen. Und ich will dies auch wegen der gemachten, positiven Erfahrung nicht unterlassen.
Außerdem erinnert mich dies stark an die Neuapostolische Kirche vor zirka 20 Jahren und davor... nur anders, aber irgendwie ähnlich...
Mich würde interessieren, wie ihr darüber denkt.... denn ich weiß wirklich nicht, ob ich hier falsch denke, oder die Beiden... ? Vielleicht habt ihr Freikirchen auch schon besucht... mich würde es sehr interessieren.
lg Katze