Sehr gerne, Alex <3
Es gibt ja sogar weiße Afrikanerinnen und AfrikanerAlex_Bln hat geschrieben: ↑28.10.2022, 13:15
Hast du bei deinen Quellen auch Infos über Amtsträger, die suspendiert wurden und NICHT "afrikanisch-stämmig" sind? Ich fände es seltsam, wenn man hier in Europa zwischen "coloured" und "non coloured" unterscheiden würde... das sollte ja unerheblich sein, wenn man das vom Inhalt abhängig macht...

Verstehe natürlich was Du meinst. Mein expliziter Bezug auf Afrika ist praktischer Natur: Also einerseits wegen des Bezugs zum Thread und zum anderen weil diese Whatsapp-Gruppen von Kongoles:innen und Sambier:innen betrieben werden. Von solchen (Männern) Stammen auch diese Meldungen.
Bis dato habe ich ausserhalb dieser ethnischen Gruppen noch von keiner Amtsenthebung oder ähnlichen Sanktionen gehört. Wenn es dazu kommen sollte, würde ich die aus Erfahrungen der letzten Jahre noch in folgenden nicht-afrikanischen Ländern erwarten:
- Kanada (wobei das schon außergewöhnlich)
- Russland
- Philippinen
- Lateinamerika (höchstens vereinzelt)
- Deutschsprachige Auswanderer in aller Welt wie Thailand oder Karibik, die geistig im Jahr 1980 stehen bleiben wollen