in meiner jahrzehntelangen Zeit in der NAK hatte ich viele Wegbegleiter. Sohne und solche. Einer davon war der Gemeindeevangelist Günter Brücher (Gemeinde Berlin-Charlottenburg / inzwischen geschlossen). Brücher war in Westberlin lange der 2te Schulchordirigent.
Vom Temperament her ein Frohnatur und als Dirigent und musikalisch ein As. Soweit ich das sagen kann, war Brücher von der NAK-Naherwartung Jesu geprägt und ein tief gläubiger Mensch.
Dieser Tage geht mir ein Lied von diesem Mann nicht aus dem Kopf. Die erste Strophe lautet so:
„Still und demutsvoll ergeben,
stehe ich anheil´gem Ort.
Warte voller Heilsverlangen,
Herr auf deines Geisteswort.“
Wer etwas mehr über den sel. Günter Brücher nachlesen möchte, der kann das hier tun: tunhttp://www.nak-berlin-brandenburg.de/index.php ... eb5d9ece48
Wie ich leider feststellen musste, ist das o. a. Lied in seinem NAK-Nachruf aus Berlin-Brandenburg nicht erwähnt und in der NAK-Internetliedersammlung auch nicht mehr enthalten. Schade eigentlich…!
Denn wenn ich mich in die wenigen inhaltsreichen Zeilen dieses Liedes hinein fühle, dann werde ich sehr nachdenklich. Macht nichts, ich habe Günter Brüchers Lied immer noch im Kopf und bewahre es mir für stille Stunden.
Frage: Kann jemand die 2te Strophe ergänzen...

Liebe Grüße, landauf und landab, vom alten Maximin aus Berlin