Beitrag
von Dieter » 14.02.2008, 10:37
Liebe Anne,
recht vielen Dank für Deine schönen Gedanken. Es stimmt, die geschilderte Erfahrung habe ich auf der körperlichen und der seelischen Ebene gemacht. Jedoch nicht, indem ich sie voneinander getrennt habe, sondern indem ich eine Verbindung zwischen beiden hergestellt habe. Und in dieser Verbindung konnte ich diese wirklich starke Erfahrung machen.
Was ich aufzeigen möchte ist auch, dass Heilung dadurch möglich ist. Und wenn ich die spirituelle oder geistige Ebene noch mit einbeziehe, dann kann dieser Vorgang nur unterstützt werden. Dessen bin ich mir sicher. Aber ich weiss, es ist meine Überzeugung. Ich kann sie nur aus meiner Sicht schildern. Es wird immer subjektiv bleiben. Aber ich erlebe diese Vorgänge.
Und wenn man einmal die Bibel durchsieht, welche Hinweise darin enthalten sind, die die Thematik: Bitte - Glaube - Empfange behandeln, so kommt man aus dem Staunen darüber nicht mehr heraus. Und stellt fest, dass vieles im überlieferten Sinn ausgeblendet wird.
Warum das so ist, weiss ich nicht. Vielleicht wollten sich die Kirchen dadurch einen Machteinfluss erhalten? Besonders, wenn sie als Heilsvermittelnd auftreten? Dann kann der Mensch sich nicht direkt an Gott wenden. Doch ich bin überzeugt, dass eben nur ein Mittler ist zwischen uns und Gott, und das ist Jesus.
Und gerade er hat diese Zusammenhänge zwischen Bitten und Glauben und Empfangen immer wieder thematisiert. Ich könnte jetzt mindestens 20 Stellen in der Schrift anführen. Aber ich möchte den Rat geben, diese selbst zu suchen. Es motiviert unheimlich und erschliesst einem mehr die Zusammenhänge, als wenn ich eine Punkteliste einstellen würde.
Heute bin ich die meiste Zeit ausser Haus, so kann ich erst morgen wieder mich melden. Ich wünsche Dir - und allen anderen - alles Gute. Und besonders am heutigen Valentinstag viel Freude mit dem Nächsten!
Einen lieben Gruß
Dieter